Verdammt nochmal, wer macht so etwas?
Traurig hält Astrid K. (50) ein Holzkreuz in den Händen. Es soll an ihren tödlich verunglückten Sohn Daniel († 26) erinnern.
Doch Unbekannte reißen das Kreuz immer wieder heraus, schänden die Gedenkstätte an der Lüninghauser Straße in Worphausen.
Der Straßenwärter war 2009 auf der Landstraße unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab, krachte mit seinem Renault gegen einen Baum. Daniel war auf der Stelle tot.
Zur Erinnerung und als Trauerstätte für Familie und Freunde stellte seine Mutter ein Holzkreuz auf. Astrid K.: „Aber Unbekannte reißen das Kreuz immer wieder heraus, schon viermal musste ich es erneuern.“
Das letzte Mal hat sie es sogar einbetoniert. Doch auch das nützte nichts. Kurz über dem Boden wurde es abgesägt und einen Hang hinuntergeworfen. Auch die Figuren und Kerzen wurden weggeschmissen.
Daniels Mutter kämpft mit den Tränen, als sie sagt: „Es zerreißt mir das Herz, wer macht so etwas? Wir wollen doch nur still seiner gedenken.“
Entlang der Lüninghauser Straße stehen etliche Gedenkkreuze, es ist eine gefährliche Strecke. Doch laut Polizei ist Daniels Kreuz das einzige, das seit Jahren geschändet wird.
Astrid K.: „Derjenige sollte sich was schämen. Einer Mutter, die ihr Kind verloren hat, auf so miese und hinterhältige Art so viel Schmerz zuzufügen.“
Inzwischen hat sie bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
{tip Hinweis::Dieser Artikel stammt von der Bild Zeitung und ist nicht unser Eigentum}Quelle: Bild-Zeitung, 18. Dezember 2013{/tip}
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte direkt bei der Polizei Lilienthal Tel.: 04298 92000
Der Lilienthaler Rat, inbesondere die SPD und Bündnis 90/Grüne, sehen vor, einige Schulstandorten in der Gemeinde Lilienthal aus Kostengründen zu schließen, da der Umbau zu der von der Bundesregierung inszenierten "Inklusion" den Kostenrahmen sprengen würde.
Betroffen davon wäre ebenfalls die Worphauser Grundschule nebst Turnhalle.
Während in China vielleicht sogar mehrere Säcke Reis gleichzeitig umfallen, haben die Menschen in Worphausen ein ganz anderes Problem: Piepsi terrorisiert das sonst so friedliche Dörfchen am Rand des Teufelsmoores. Piepsi wer?
Der Artikel existiert nicht mehr und wird nicht weiter verlinkt.
{tip Hinweis::Dieser Artikel stammt von Radio Bremen 4 und ist nicht unser Eigentum}Quelle: Radio Bremen 4, 14. März 2013{/tip}
Vollsperrung ab Kreuzung Grasberg bis Feuerwehr von Samstag 0:00 bis Sonntag 0:00 Uhr.
Vollsperrung Feuerwehr bis Westerwede ab Sonntag 0:00 Uhr.
Es wird die Deckschicht auf die Fahrbahn aufgetragen.
Das Befahren der gesperrten Bereiche ist nicht möglich. Anwohner werden gebeten Ihre Fahrzeuge außerhalb der gesperrten Bereichen zu parken.
Dieser Graupapagei lebt in freier Wildbahn und knabbert Fensterläden an.
Lilienthal – Was für ein kurioses Foto. Mitten im Winter kommt ein Graupapagei angeflogen. Er lässt sich nahe eines Hauses nieder und beginnt an den Holzfenstern zu nagen.
Der gesamter Beitrag ist auf der Seite der Bild zu lesen. Wir dürfen aus rechtlichen Gründen nur einen Teaser zeigen. Der Link lautet:
Der Artikel existiert nicht mehr und wird nicht weiter verlinkt.
{tip Hinweis::Dieser Artikel stammt von der Bild-Zeitung und ist nicht unser Eigentum}Quelle: Bild-Zeitung, 13. März 2013{/tip}